Anna Muller

 

Mein Name ist Anna Muller. Ich bin eine russische Fotografin und Collagekünstlerin mit Sitz in Paris, Frankreich.

 

Ich bin in Izhevsk, Russland, geboren und aufgewachsen. Ich habe die Internationale Akademie für Fotokunst (Moskau) absolviert und am Pariser Fotografischen Institut Spéos einen europäischen Master of Photography erworben.

 

Außerdem habe ich fünf Jahre in Tokio, Japan, gelebt und gearbeitet. Die reichen Traditionen der japanischen Kultur spielten eine wichtige Rolle bei der Entwicklung meiner Selbstdisziplin, meiner Liebe zum Detail und meiner Reaktionsfähigkeit.

 

Meine größte Inspiration ist die Farbe. Ich sehe, höre und fühle alles durch Farbe. Es ist meine Poesie, meine Musik und meine Leidenschaft.

 

Als Künstlerin suche ich nach verschiedenen Möglichkeiten, meine Ideen auszudrücken. Ich entdeckte, dass die Collagekunst und die Fotografie es mir erlauben, über die eigentliche Form hinauszugehen und meinen Sinn für Humor und Selbstironie zu visualisieren.

 

2019 November, Fotofever-Kunstmesse, STP-Galerie, Paris, Frankreich

2019 April, Französische Romantik, Gemeinschaftsausstellung, Galerie STP, Greifswald, Deutschland

2018 November, Naturfarbe, Fotofieber-Kunstmesse, STP Gallery, Paris, Frankreich

2018 Juli, Doublepeak, BYO Paper, Arles, Frankreich

2018 Juni, Mirage, Kollektivausstellung "Jeunes artistes émergents", Galerie Akié Arichi, Paris, Frankreich

2017 Juni, Unerwartet, Kollektive Fotoausstellung, Paris, Frankreich

2016 September, Selbstporträts im Wald, Einzelcollage-Ausstellung, LIFT-Galerie, Izhevsk, Russland

2016 Juli, Fotoroman, Kollektive Fotoausstellung, Galerie Havas, Arles, Frankreich

2016 Mai, Naturfarbe, Fotoeinzelausstellung, JK Holdings Gallery, Tokio, Japan

2015 November, Kleine verträumte Porträts, Persönliche Collagen-Ausstellung, Galerie Speos, Paris, Frankreich

2015 April, Kleine verträumte Porträts, Persönliche Collagen-Ausstellung, Galerie "Kunst für Gedanken", Tokio, Japan

2014, Le Truc, Persönliche Ausstellung, Greifen-Galerie, Izhevsk, Russland

Internationale Messe 2013 für den Fotopreis der Rotary Foundation

2013 Internationaler Wettbewerb der Schönen Künste Grand Prix de la Decouverte

2011 Mode, Internationale kollektive Fotoausstellung, Manege, St. Petersburg, Russland

2010 Made in China, Einzelausstellung, Greifen-Galerie, Izhevsk, Russland